Selbstheilung ankurbeln

Selbstheilung ankurbeln

Gesund von innen

Die Kunst der Hypnose besteht darin, den Prozess der Selbstheilung zu unterstützen. Weil die körperliche Ebene mit der psychischen Ebene untrennbar miteinander verbunden sind, muss beides in der Hypnosetherapie Beachtung finden.

Neue Erkenntnisse aus der Angst und Stressforschung belegen, dass die Selbstheilung durch Stress, Verunsicherung, psychoemotionale Belastungen und negativen Denkmustern unterdrückt wird.

Deshalb ist eine wirkungsorientierte Hypnose NICHT einfach einen Suggestionstext vorlesen. Eine stark wirkende Hypnosetherapie ist viel mehr!

Der Hypnotiseur sollte offen sein, um mit Ärzten zusammenzuarbeiten, wenn der Kunde es wünscht. Natürlich kommt es dabei immer auf den Zustand der Erkrankung an. In meiner langjährigen Tätigkeit als Hypnosetherapeut habe ich mir ein Netzwerk aufgebaut, damit ich professionelle Informationen zum Thema bekomme.

Genauso weiß man heute, dass schon alleine der Trancezustand Heilung bewirken kann. Mit auf die Persönlichkeit des Klienten und sein Thema abgestimmte Selbstheilungshypnose wirkt alles um ein Vielfaches stärker. Und gerade darauf kommt es an.

Autosuggestion, die klassische Selbsthypnose. Alles schön und gut, aber die Wirkung ist eher gering und für eine Heilung oft nicht ausreichend. Wenn du dir eine Selbsthypnose gibst, musst du dir ja die passenden Affirmationen selbst zusammenstellen. Gerade da passieren oft große Fehler. Es ist so, wie wenn man in einen Spiegel schaut. Man sieht sich selbst anders als eine neutrale Person. Deshalb setzt man mit den Affirmationen falsch an. Da ist es doch ratsamer sich in vertrauensvolle Hände zu geben, denkst du nicht auch?

Gerne lade ich dich in meine Praxis zu einem Vorgespräch mit Ersthypnose ein. Sollte es dir aus bestimmten Gründen nicht möglich sein, zu mir in die Praxis nach Berchtesgaden zu kommen, dann funktioniert es auch Online, via Skype, WhatsApp oder Zoom.